Einsatzarchiv

Während der Aufräumarbeiten an der Urfttalsperre in Schleiden Gemünd (Kreis Euskirchen) im Zuge des Starkregenereignisses Bernd wurde ein versunkenes KFZ entdeckt. Die THW-Bergungstaucher Aachen wurden alarmiert, um das Fahrzeug…
mehr
Am 4 Juli 2021 bat der Gesundheitsdezernent der StädteRegion Aachen, Dr. Michael Ziemons das THW um Unterstützung.
mehr
Wegen eines Brandereignis am 12. Juni 2021 in einem Mehrfamilienhaus in Alsdorf, wurde der Baufachberater des Ortverbands Aachen von der Feuerwehr Alsdorf angefordert. Da die Statik des Hauses durch den Vollbrand in Frage gestellt…
mehr
Am 27. Mai 2021 hat das THW Aachen zwei Zelte für das Gemeinschaftliche Abstrich Zentrum, temporär für den heutigen Tag im rückwertigen Bereich des Tivoli´s aufgebaut. Temporär zieht für ein paar Stunden die Anmeldung für einen…
mehr
Am 4. Mai 2021 wurde der Ortsverband Aachen um 21 Uhr durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Aachen alarmiert. Prägend für den Einsatz waren die Auswirkungen des Sturmtiefs Eugen, das bis zum frühen Abend mit teils starken…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: